Dienstag, 30. Dezember 2008

Linda, der Prinzessinmantel


Tja, wat nu....

Die Hochzeit meiner besten Freundin stand ins Haus und das zu dieser kalten Jahreszeit. Töchterchen brauchte einen Mantel und ich bin schon lange um den Schnitt Linda von farbenmix
herumgeschlichen.
Meine Tochter, trotz 3,5 Jahren weiß SEHR genau was sie will und was nicht und so tönte es: " Mama, ich will aber eine "Pinnzessin" sein!"
Zudem, da meine Tochter, trotz aller mir gegenläufigen Anstrengungen ;-) nun voll in der rosa - Phase sitzt, muß es auch noch rosa sein.
Meine Wuppertaler Stoffdealerin rief:" na endlich... ich hab da was für sie!" und zog aus dem hinteren Kämmerlein den rosafarben Walk, der außen eben rosa und innen ~pink war. Na, dann solls eben sein.
Knöpfe... ja glitzern sollen sie aber...." Ja, gute Frau," tönte mein Stoffengel wieder, " da habe ich gerade heute was aus Düsseldorf mitgebracht und auch an sie gedacht."
Glitzerknöpfe in groß und klein und das auch noch zum adäquaten Preis. Goile Sache das...

Nachdem ich nun den Mantel im groben fertig hatte, gefiel mir das sichtbare Nahtgewusel überhaupt nicht..... als ein paar Tage später Tochter eingepackt und nach Sprockhövel zum Stoffikus gedüst. Dort sollte der passende Innenmantel her.

Gesagt, getan..... gesucht und gefunden, wobei meine Tochter das letzte Wort hatte.... und Geschmack bewies :-). Dann noch aus Kordel ( wieder eine Rundreise ) Schließen gebastelt und Blumen, Knöpfe und Schließen in einer sehr Abend füllenden Aktion von Hand aufgenäht... obwohl ich Knöpfe nähen hasse wie die Pest.

Mantel feddich und Tochter glücklich. Nach dem ersten Stolzieren vor dem prüfenden Spiegel kams dann: "MAAAMMMAAA, ich will einen Hut!"
Gut das ich noch ein Stöfferl über hatte und in kurzer Zeit noch ein Hut zaubern konnte.

Am Hochzeitstag dann folgende Worte meiner Tochter zur Braut ( sie hat sich ja langfristig als "Pinnzessin" angekündigt ): " Guck mal Silke, ich bin die Pinnzessin und du nicht..... aber eine Fee!"
..Zippe.. :-D

1 Kommentar:

  1. Wow, ist das ein schöner Mantel....
    Das ist die allerschönste Version die ich bisher gesehen hab. Ganz ehrlich. Großes Kompliment....

    LG von
    Daniele

    AntwortenLöschen