Mittwoch, 6. Mai 2009

Hochzeits - Feliz oder die Jagd nach der Lochspitze

Erstmal lieben Dank an die Leser, die mir in letzter Zeit eine Mail schrieben.
Quintessenz an Inhalt war:
"Hör auf Socken zu stricken und NÄH endlich wieder :-)"!
.... bitte, besonders für euch und ich hoffe es gefällt ;-).




Da ist sie also nun, die Feliz für die Hochzeit, wo Emely als Blumenmädchen unterwegs ist. Es ist meine erste Feliz und, mal ehrlich, sie ist echt einfach zu nähen. Das einzige Problem an Feliz ist: Man hat so viel Platz zum tüddeln.

Man, habe ich für dieses Kleid Kilometer gemacht.
Leider ging der erste Schwung Lochspitze ( Rüschen am RT ) aus und ich bekam diese Spitze nicht nach. Mein Hilferuf in Klickundblick ging leider unter und Schnuggile, die sich als einzige gemeldet hatte ( Danke für deine Hilfsbereitschaft!)
hatte dann leider nach dem ersten Hoffnungsschimmer nicht die passende.

So ging wieder die Jagd los und ich kenne nun so ziemlich jedes Stoffgeschäft im Bergischen Land, rund um Düsseldorf und dem Ennepe - Ruhr Kreis.
Ich fand dann nur noch die Spitze, die an der Schürze prangt. Diese hatte wenigstens die gleiche Blume UND Glanzgarn. Leider war auch das nicht genug, so das ich nur die Schürze damit verschönern konnte.
Die unterste Rüsche sollte auch damit benäht werden aber ich bekomme diese Spitze nicht bis Freitag nach und Samstag ist die Hochzeit. Nachbestellt ist sie ( für 25m Rüsche ), da Emely dieses Jahr nochmal Blumenmädel ist. Für diese Hochzeit muß leider der Rollsaum reichen... geht aber so gerade eben noch für meinen Geschmack.

Emely bekommt noch, in Ermangelung des Sonnenscheins, eine weiße Bluse drunter.

Die Stoffe sind ganz fein, duftig und die Blumen sind bei beiden Stoffen durchscheinend. Der weiße Stoff hat um die Blumen herum auch Glitzer.
Die Stoffe sind aus dem Stoffikus in Niedersprockhövel und hier mal ein liebes Danke für eure stete Geduld, wenn ich Perfektionistin in Sachen "zusammen passen" euch belagere, einen Stoff nach dem anderen aus dem Regal ziehe :-) und Emely dabei euren Laden mit der Eisenbahn zubaut :-D.

Schade, auf den Bildern wirkt Feliz nicht so duftig...... aber ich reiche Bilder mit Kind von der Hochzeit nach... wenn gewünscht.

Alles in allem bin ich recht zufrieden mit meinem Werk
( bis auf die fehlende Lochspitze unten *grrr*)

Wünsche kreative Zeit!
Gabriela

Kommentare:

  1. Boa, ist das schön... super gelungen... einfach toll... wie alles von Dir!
    Ich hoffe für Euch, dass Petrus ein Einsehen hat und zur Hochzeit viel Sonnenschein schickt! In dem Kleidchen stielt Emely der Braut bestimmt die Show...

    Bussi

    AntwortenLöschen
  2. ....eine Wahnsinnig schönes ,ach was sag ich....Traumhaftes Kleid;)

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  3. Kompliment !! das Kleidchen ist wunderschön geworden. Das Blumenkind wird darin zuckersüß
    aussehen und etliche bewundernde Blicke einfangen.
    Liebe Grüsse von Inge

    AntwortenLöschen