Donnerstag, 24. Dezember 2009

Ficcare.... oh wie lieb ich sie!

DAS ist der Mercedes unter den Haarspangen!!
Gerade für die, die Wert auf gesunde Haare legen und auch da ihr Augenmerk auf haarfreundliches "Haarspielzeug" legen, ist die Ficcare eigentlich ein Muß.

Diese Spange gibt es in drei Größen, abhängig von Zopfdurchmesser und die größte Größe hält problembols einen Dutt aus mindestens einen Meter Haarlänge den ganzen Tag zuverlässig da, wo er hingehört.
Ich bin nur noch begeistert von den Dingern.
Teuer, aber absolut jeden Cent wert.

Mod. Jewel Lotus II Collection, Farbe Royal blue, L
ein tiefes, dunkles und strahlend schönes Blau mit goldener Blüte

Diese 5 hier wurden mir von einem absolut tollen Menschen zu Weihnachten gesponsert, obwohl sie es überhaupt nicht müßte und es für mich völlig überraschend kam.
Diesem Menschen möchte ich, da ich weiß das sie ab und zu hier spickt, einfach nur sagen: Danke und tue dir endlich Ruhe an!

ein eher helles Türkis mit mehr grün Anteil und silberner Blüte.
Ganz frisch und strahlend im Haar... die auffällt.

ein wunderschönes dunkles Lila, satt und strahlend aus der Tiefe heraus.

ein dunkler Karamelton, passt eigentlich zu allem und ist todschick mit goldener Blüte

Mod. Jewel Lotus II Collection, Emerald, L
ein wunder, wunderschönes dunkles Grün. Ein absoluter Hingucker, gerade in rotem Haar.
Ich trug sie heute und wurde da schon zweimal auf meine Ficcare angesprochen.

Wie gesagt, die Dinger sind der Mercedes unter den Haarspangen aber genial.
Die Links unter den Bildern führen in den einzig deutschen Shop mit fairen Preisen, da die Spangen ursprünglich aus den USA kommen.
Die sind zwar da derzeit billiger ABER es kommen hohe Portokosten, Zoll- UND Einfuhrsteuer drauf.

Hier und hier habt ihr viele Bilder, wie die Schätze in den Haaren ausehen.
Und?.... Blut geleckt :-)?

Ich habe nun derzeit 10 Stück aber es waren nicht die letzten ;-), da sie einfach nur klasse sind und SEHR schick aussehen.

Ich wünsche euch noch ein weiteres wunderschönes Weihnachtsfest!

Kreative Zeit
Gabriela

Kommentare:

  1. Hallo Gabriela,
    jetzt hast du mich dazu verleitet, auch so eine Spange zu bestellen!
    Es ist die Erste, die mein langes, schweres Haar halten kann ohne zu drücken!
    Größe L ist etwas knapp, aber XL gibt es wohl nicht.
    Der Preis ist schon heftig, aber ich hab es noch als nachträgliches Weihnachtsgeschenk deklariert!
    LG Cornelia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Cornelia,

    schön, das sie dir gefällt und du zufrieden bist.Ist schon klasse, wie gut die halten und das ohne dem Gefühl, das die Haare langsam ausgerissen werden.
    Viele, die so schwere Haare haben oder schon die klassische Länge ( Unterkante Po ) nutzen zwei Ficcare ( wenn es denn nötig ist ) eine in L und eine in M ( oder S )aber die Ficcare hält dann am besten ( und ist auch so gewollt ) wenn der vordere Schnabel 1 - 1,5 cm offen ist... . Gucke mal den deutschen Thread durch, da gibt es das Thema und Bilder zu.

    LG
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Gabriela,
    es ist so, wie du es beschreibst (1-1,5cm offen).
    LG Cornelia

    AntwortenLöschen