Mittwoch, 13. Januar 2010

Clandestine....... buntes Blau



Endlich fertig, meine Clandestine :-)!

Wurde aber auch Zeit und ja, Zeit ist genau das, was bei mir Mangelware ist.
Ich habe mir jedenfalls fest vorgenommen, meine UFO`s endlich alle fertig zu machen, bevor ich was ganz Neues anfange.

Clandestine ist ein freies Muster von meiner Lieblingsdesignerin Cookie A., das bei Knitty zu finden ist.
Sie war so unverschämt ;-), das Muster raus zu bringen, als ich die Ornette Socke ( auch ihr Design ) auf der Nadel hatte.


Bei Knitty steht das Muster zwar als pikant drin aber ich fand es doch ziemlich einfach.

Wichtig ist nur, das man den dazu Text gut durchliest.
Am Sockenschaft ist es nämlich wichtig zu beachten, das man, wenn frau einen Musterabschnitt über die 14 Reihen fertig hat, erstmal 8 Maschen wie angeben strickt und DANN erst wieder mit dem neuen Musterabschnitt über die neuen 14 Reihen beginnt.

Wenn es dann aber an die Ferse geht, dann wird das NICHT getan!

Mich erinnert das Muster an eine Pfauenfeder und darum fand ich diese Wolle ( Regia, Mosaik color ) einfach ideal.
Sie ließ sich sehr gut vertricken und sieht am Fuß richtig schick aus.

Macht mit dem Muster richtig was her.
Mit gefällt besonders die Kombi aus Lace und Wickelmaschen. Wickelmaschen hatte ich zwar schon bei den Gothic Spire Socken gestrickt aber ohne die Lacestruktur.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachstricken und wer Fragen hat: fragt :-).

Ach ja, die Ornette Socke ist auch fast fertig und spätestens dann werde ich stricken, nähen, stricken, nähen... ich weiß noch nicht...... puhh :-).

Wünsche euch kreative Zeit!
Gabriela

1 Kommentar:

  1. Guten Morgen Gabriela,

    da hat sich Deine Ufo-Strickerei ja wirklich gelohnt! Sowas von toll!
    Ich freu mich schon auf Deine Ornette..die sehen schon vielversprechend aus.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag.

    Nicole

    AntwortenLöschen