Samstag, 10. März 2012

Aufbewahrung für die Haarjuwelen......selbstgemacht

Ja..... ich war mal etwas künstlerisch tätig.
Mich ärgerte schon lange, das ich keine
adäquate Aufbewahrung für meine
Haarjuwelen hatte.

Die sah nämlich SO aus:

Nicht wirklich übersichtlich...

Das musste besser werden!!
Ich habe mir dann folgende Dinge besorgt:

  • einen Keilrahmen 90 x 90 cm
  • guten Patchworkstoff
  • Volumenvlies
  • schickes Gummiband
  • Knöpfe habe ich als Nähjunkie da.

Als Werkzeug wurden benötigt:

  • Heißklebepistole
  • Schere
  • Tacker
  • Nähnadel
  • Garn in gewünschter Farbe... hier lila

Als erstes habe ich die Leinwand
mittels Heißkleber
mit dem Volumenvlies beklebt.
Die Ränder dann sauber abgeschnitten.

Dann habe ich den Dekostoff
mittels Tacker über
das Volumenvlies
gespannt und befestigt.
Achtet darauf, das ihr
nicht den Stoff
Schräg verzieht!

Nun habe ich das Gummiband
in gewünschtem Abstand und Verlauf
über den Dekostoff gelegt
und mittels Tacker wieder befestigt.

Jetzt kommen die Knöpfe zum Einsatz :-)).
Ich wollte nicht, wie jeder,
mit diesem häßlichen Polsternägeln arbeiten.
Da ich auf der Leinwand
schön nähen kann
sind es dann Knöpfe geworden.

Das Ganze sah dann am Ende so aus:

hier mal die Knöpfe im Detail:

Ich habe immer die Kreuzungspunkte vernäht
und dann auf dem Gummi direkt,
damit die "Strecke" nicht zu lang wurde
und das Gummiband bei Belastung
nach unten durchhängt.


Tja......tätärätätäääähhhhhhh...!!!

Gabriela proudly presents
das "gefütterte" Haarutensilo :-))


Tja..... EIGENTLICH dachte ich,
das ich hier noch fleißig Platz
für Zuwachs hätte.....
*hhmmmmm*
ich glaube, ich habe da noch etwas Stoff über..... ;-))

Wünsche euch kreative Zeit!!
Gabriela

1 Kommentar:

  1. ooooh schön! Sowas brauch ich auch. Hier wohnt derzeit auch alles noch in einer PAppbock, was doof ist auf Dauer. Danke für die Anleitung!

    AntwortenLöschen