Sonntag, 22. Januar 2012

Hair Food.. Jamaican Black Castor Oil.. JBCO


Ich habe mal wieder was neues
von meinem Lieblingsshop,
dem Sheabutter Cottage,
ausprobiert.

das Hair Food.

Neugierig war ich schon ne Weile drauf
aber es hat seinen Preis.
Der Pott ist zwar recht groß,
dennoch im Verhältnis
nicht ganz günstig.

Da wir aber vom Langhaarforum
eine Sammelbestellung machten und
uns Akua einen SEHR guten Rabatt einräumte,
habe ich es gewagt.


Zur Erinnerung:
Ich habe feine, glatte Haare,
die mal ganz gerne schnell fetten.
Daher war ich bisher eingeschworener
Fan vom Rosemary Leave in Conditioner,
auch vom SBCottage.

Was kann ich nun dazu sagen:
Die Consistenz ist fettig,
da das Ganze auf Wachs-/ Fettbasis fundiert.


Es ist bei Zimmertemperatur
gut zu entnehmen und das
sollte frau SEHR sparsam tun.

Theorie:
Beschrieben wird es als tägliche Pflege,
die ins Haar und auf die Kopfhaut
gegeben werden soll.

Es soll die Kopfhaut nähren,
Haarausfall dezimieren bzw. entgegen wirken
das Haar durchfeuchten und
Spliss vorbeugen.

Praxis:

ich habe es, SEHR sparsam,
in mein Haar geknetet als tägl. Pflege.
Leider sind mein Haar und das Hairfood
auf dieser Ebene NICHT kompatibel.

Mein Haar blieb sehr lange strähnig
und wirkte fettig.
Erst eine Zwischenwäsche
beendete diesen Zustand.
ABER:
die Pflegeleistung war SEHR gut.
Mein Haar war saftig, weich, glatt und glänzend.

Fazit:

Für meinen Haartyp ist das Hair Food
als tägl. Leave in Pflege nicht geeignet.
Es macht mein Haar fettig, strähnig,
und es zieht auch nicht nach einigen Stunden
kpl. ein.
Ich muß mein Haar waschen und das
mit meinem kräftigem
Amla Shampoo.

Da mich aber die Pflegeleistung
vom Hair Food an sich überzeugt hat,
nutze ich es als Prewash - Kur oder
aber als Haarkur über Nacht.

Die Pflegeleistung an sich
ist wirklich wie auf der
Packung beschrieben und ich bin
zufrieden.


So sind wir zwei Freunde geworden :-),
meinen Rosemary Leave in Condi wird
es aber NICHT ersetzen,
nur unterstützen.


Wünsche kreative Zeit!
Gabriela


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen