Freitag, 17. Juli 2009

Hot Summer.... sommerliche Sneaker Socken

Sodele, nun wieder das zweite Projekt, das ich eigentlich immer nebenbei mitstricke. So wird mir nicht langweilig und ich habe eine Abwechslung.



Die Socken sind die "Sommerlichen Sneaker Socken" und das Muster wurde einmal für das regelmäßig stattfindenden Sockenstricktreffen
( eigentlich wird da alles gestrickt ) von Claudia Tietze entworfen und zur Verfügung gestellt.


Beim Suchen im gigantischen ( ! ) Strick- und Häkelmuster Fundus bei Ravelry habe ich diese Socke entdeckt, mich verliebt und war total glücklich als ich sah, das Claudia auch zum Wuppertaler Treff kommt :-).
Ich bat sie um das Muster, da es das nämlich nirgendswo offiziell gibt... und sie war so lieb es mir nachträglich zu Verfügung zu stellen.

Ganz lieben Dank nochmal an dieser Stelle liebe Claudia!


Die Wolle ist Opal Wolle mit Baumwolle. Ganz weich und ich war so angetan von Farbe und Verlauf.
Ich muß ja nicht erst erwähnen, das ich um diese Wolle für MEINE Socken bis aufs Messer mit meiner wunderbaren Emely kämpfen musste *grins*...
Sie gab erst Ruhe als ich ihr versprach, genau diese Socke für sie im verkleinerten Maßstab ( von 39 auf 28 ) nach zu stricken. Gut das es Sneaker sind, so habe ich genug Wolle für mein Töchterchen über.

So, jetzt habe ich wieder ein Nadelspiel frei :-).
Für die Marlene Socken ist nun " Titania`s Revenge " von Cookie A.nach gerutscht ( bin schon beim Fuß *freu* ) und mal schauen, was den Sneaker`s folgt.
Es wird wahrscheinlich auch ein Cookie A. Socken, allerding aus ihrem Buch Sock Innovation.

Ach so, das nächste Stricktreffen in Wuppertal ( Abfahrt A46 Barmen ) ist am Samstag, den 18.07.2009 im Cafe Komma, Zwinglistrasse direkt an der Kirche ab 10.00 Uhr .
Die Treffen sind regelmäßig alle vier Wochen der jeweils dritte Samstag im Monat. EIne nette und sehr gesellige Rund und es macht echt Spaß!
Also.. wer kommt noch?

Bis dahin eine kreative Zeit
Gabriela

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen