Samstag, 27. Februar 2010

Laminaria........ der Schal




Sicher kennen viele das freie Muster des Tuches Laminaria von Knitty?
Ich war so von dem Tuch und der herrlichen Estländischen ( estonian Lace ) Strickerei angetan, das ich es nacharbeiten wollte.
So filligran, so leicht... einfach mein Faible.
Allerding wollte ich nach dem Aeolian nicht sofort wieder so ein riesen Tuch machen.
Da kam mir die Schal - Variante auf Ravelry sehr gelegen :-).

Die Designerin ist dieselbe wie beim Aeolian und die englische Strickschrift ist einfach nach zu arbeiten.

Gestrickt habe ich den Schal mit den Originalmaßen und es ging eigentlich sehr fix.

Durch den modularen Aufbau kann man sehr einfach
die Länge und die Anzahl der einzelnen Musterabschnitte
ganz persönlich variieren.

Ich habe ihn mit den original Reihenzahlen gestrickt.

Das Garn, das ich verwendet habe, ist ein Kids Mohair und mit den Addi - Nadeln in Stärke 5 gestrickt.


Hier noch der Abschluß.
Ich finde, der Schal ist todschick und sieht so leicht und duftig aus.... einfach schön.

Wünsche kreative Zeit!
Gabriela

Kommentare:

  1. Hallo Gabriela,

    ein wunderschönen Tuch! Ich hab mir die Anleitung auch gleich mal abgespeichert. Vielleicht kommt das als nächstes dran, wenn mein Färörer Tuch fertig ist.

    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  2. Der Schal ist wunderschön geworden! Den Link habe ich mir auch mal gespeichert ...
    LG, coffee

    AntwortenLöschen
  3. Dein Schal ist herrlich! Er sieht sehr zart und luftig aus! Ein Traum!
    LG Julia

    AntwortenLöschen