Mittwoch, 18. März 2009

e viva Salida ..

Dreimal habe ich diese Socke angefangen. Nun ist der erste fast fertig und ich hoffe, das ich vor Abgabeschluß noch genug Zeit habe, den zweiten zu stricken. Warum dreimal? Nun, die Vorgabe war Nadestärke 2,5... ich bin ein strammer Stricker und so wurde bei dieser Stärke mein Salida eher eine Kindergröße. Ich hakte nach und durfte auch in 3er Stärke stricken.... gut, aber die Farbe gefiel mir verstrickt nicht mehr. Dann habe ich noch zwei andere Knäuel angefangen, bis Reihe 20 hochgenudelt und... jetzt ist es eben dieses geworden. :-)



Für die, die die berühmte Salida nicht kennen: Es gibt bei den Yahoolisten die SKP Group, der SockenPenthalon. Das ist eine englische Gruppe ( wird aber auch deutsch geschrieben ) , die als Vorgabe übers Jahr 5 Sockenmuster vorgibt, die frau nachstricken kann. Man hat für jeden Sockenpaar 2 Monate Zeit... es ist ein Wettbewerb, wer die schönste Socke nach Vorgabe strickt. Salida ist eins von 2 Vorgabemustern aus den Start Februar.
Um mitzumachen muß man a) in die Group und b) ein Bild der begonnenen Socke an der Nadel hochladen. C) dann am Schluß ein fertiges Sockenpaar.

Was es zu gewinnen gibt? Keine Ahnung aber ich liebe diese Muster und DIE wollte ich stricken :-).

Wünsche kreative Zeit
Gabriela

1 Kommentar:

  1. Hallole Gabriela,
    Deine Salidas schauen aber auch ganz toll aus!! Dein ausgewähltes Garn gefällt mir sehr gut zu dem Muster!!
    Sein ganz lieb gegrüßt
    Silke

    AntwortenLöschen