Montag, 30. März 2009

Purble ist schuld....


.... an meinem neuen Desaster.
Ihr kennt das doch auch als Elternteile, diese Entwicklungsabschnitte, die man gerne wieder in die Büchse der Pandorra zurück schieben möchte ;-).
Bei mir ist diese Büchse Purble.
Ich mußte mir, da mein Läppi seinen Bildschirm mehr als einmal ein wenig schwarz werden ließ, einen neuen PC holen.
Dieser hatte auch, wie kann es anders sein, ein vorinstalliertes PC Spiel namens Purbles Place ( Vista Leute kennen das sicher ).
Das Spiel ist wirklich total einfach. Man kann Kuchen nach Bildern backen ( Bild ) , ne Art Memory ist dabei und lustige Gesichter basteln.... wirklich total niedlich und sehr einfach.
Tja, wie die Mamas nun mal sind, dachte ich an einem Abend ( um Oberkrümel abzulenken ): Laß es uns doch mal zusammen spielen.......
Emely war mehr als begeistert. Ruckzuck hatte sie das Prinzip verstanden, ruckzuck die Kuchen gebaut, tauchte immer mehr ein und nach etwa 15 Minuten hieß es ganz echauffiert:
"Mama!! Ich kann das alleine! "
Tja, und nü..... ich dackelte ab und ging kochen :-) während ich aus dem Wohnzimmer bei jedem fertigen Kuchen wahre Begeisterungsstürme hörte.
Sie hat es übrigens ebenso schnell geschnackelt zwischen den Spielen hin und her zu schalten. Sie weiß ganz genau, was sie wann und wo drücken muß.... sie ist drei.
Tja, und nu ist die Pandorra Büchse offen ;-) und Oberkrümel findet es ganz toll an Mamas Arbeitscomputer sitzen zu dürfen und alleine Purble zu spielen.... ich kann ja kochen gehen ;-).
Als ich dann letzte Mal sagte: "Sorry Emely aber ich muß jetzt arbeiten." kam der Spruch:" Mama, geh doch an Papas PC.... ich habe hier jetzt noch ggaannnzzzz viel Purble Arbeit zu machen..."
Hhmm... Pandorra halt.

Wünsche euch eine kreative Zeit
Gabriela

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen