Freitag, 6. März 2009

Sock - o - mania....

... das sind die Socken, die ich in der Woche Urlaub gestrickt habe. Eine abendlich entspannende Tätigkeit nach Elternfeierabend :-).
Die Blauen sind aus Regia royal und im Fetzenmuster gestrickt, BumerangFerse und Sternenspitze.


Diese hier sind aus Lana Grossa meilenweit Cotton. Das Muster heißt Maiglöcken, ist vom Nickname Phönix aus diesem Forumsthread. Ihr mußt runter scrollen und es wird freundlicherweise als pdf angeboten. Es ist wirklich sehr einfach zum nachstricken.
Das Mausezahnbündchen habe ich sofort in der Dopplung verstrickt und NICHT nachträglich umgenäht. Ist wesentlich elastischer und verzieht sich auch nicht mit der Zeit.


So, meine Tochter hat gemeutert. Nachdem ich nun für mich diese Sockis strickte, hat sie sich massiv beschwert wann sie wieder dran ist...... und ich nadel nun welche für sie. Ich habe gestern angefangen und den ersten fast fertig ( nur in 28). Es wird das Secret shell Muster in etwas abgewandelter Form aber das seht ihr ja dann.

Wünsche krative Zeit!
Gabriela

Kommentare:

  1. ...sehr schön;) ich kann sowas nicht und meine Kleine liebt sie auch so sehr;)sie kann Nachts nicht ohne welche an zu haben schlafen;)

    also hat deine Maus ja Glück..

    lg Marion

    AntwortenLöschen
  2. die sehen super aus, und vor allem die verschiedenen Muster finde ich absolut der Hit
    Grüße vn Doris

    AntwortenLöschen