Sonntag, 31. Mai 2009

Mama, jetzt reicht`s aber!!!!

Das war der echauffierte Ausruf meiner Tochter, als sie am morgen mein letztes nächtliches Nähwerk sah. Ich hatte mich erdreistet, MIR mal wieder zwei sommerliche Shirts zu nähen :-).

"Wo sind denn meine Sachen?" tönte es weiter. Gut, ich habe in meiner "Aktuell - Kiste " schon die Stoffe und Schnitte für meine beiden Mädels liegen ( und Emely hat fleißig mitbestimmt ) aber ich brauchte da dringender mal was.
Das sind meine Nachtschicht - Werke für MICH!


Hier eine Zoela mit eingekürzten Ärmeln. Ich habe dafür mal wieder meinen absoluten Lieblingsjersey beschnitten ( Ärmel ). Ich kann mich heute noch ärgern, das ich damals nur 2m mitgenommen habe.... hat wer den vielleicht zum Verkauf?
Der orange Jersey ist vom Stoffikus und liegt noch am Ballen vor Ort und als Kombi super.
Da ich es mal verspielter wollte ( Mädchenromantik färbt irgendwie auf die sportlich schlichten Mama´s ab.. ) sind die Säume nur Rollsaum.

Hier ist eine Antonia mit dem Wickeloberteil und auch hier die kurzen Ärmel. Beide Stoffe habe ich auf dem letzten Sonntag auf dem Stoffmarkt hier gekauft. Erst habe ich mich in den blauen verliebt und fand dann den rosafarbenen als Kombi drei Stände weiter genial dazu.
Allerdings finde ich die Passform der Antonia , in Gegensatz zur perfekten Zoela, für mich eher mißlungen. Ich werde wohl, wenn ich sie nochmal nähe, auf die "Full breast alteration" nicht verzichten können.
Als kleines Knoff Hoff habe ich an den Ärmel etwas gespielt. Diese Antonia ist ganz ungewöhnlich für mich :-)... aber vielleicht piepst meine Anima jetzt beim Stoffe aussuchen mit *lach*. Kind und Mann fanden es gut..... und ich auch.

Auch hier habe ich wieder "gerollsaumt... geht ja echt fix.

So, nu habe ich Emely versprochen, das die kommenden Nächte wieder ihren Sachen gehören.... und damit ich es ja nicht vergesse, hat sie mir noch vorm Schlafen gehen ihre Favoritenstoffe und den Lieblingsschnitt auf meine NäMa`s gelegt.....

Wünsche kreative Zeit!
Gabriela

1 Kommentar:

  1. Schön geworden die Shirts. Der Sommer kann kommen. Und mal ehrlich: Reichen für Mama nicht auch 2 T-Shirts? *Grins*
    Gruß Susanne

    AntwortenLöschen