Dienstag, 6. Januar 2009

Einer geht noch, einer geht noch rein :-)..

......... so ging es mir heute immer wieder mal durch den Kopf.

Wenn ich mir ein neues Stöffchen zulege, dann wandert es sofort in die WaMa und dann in den Trockner und von dort aus gebügelt und zusammengelegt in meine große Sammelkiste in der Küche für eigentlich die Stoffe, die den Status: "akutell bearbeitet" haben.
So sammelt sich dann schon mal was an und irgendwann bekomme ich dann den Dreh des Aufräumens und sortierens. So auch heute.
Nun, da ich schon ne Weile diesen Triesel *hüstel* nicht hatte, war doch die Überraschung groß, WAS und wieviel sich angesammelt hatte... und vor allem, welch grandiose Schätze plötzlich auftauchten und wieder ins aktuelle Bewußtsein gerückt wurden *grins*.
Mein Schrank, der für mein Hobba reserviert ist, ist deckenhoch und hat sieben Fächer.... vier davon mit Stoff gefüllt. Nach heute so gepresst, das mir beim heutigen sortiern ständig dieses Lied in den Ohren klang *lach*.
So sieht er fast in Natura aus.

Als ich dann, nach getaner Arbeit, so vor meinem offenen Schatzkästchen stand, mir das Herz aufging... überlegte ich für einen Bruchteil einer Sekunde, ob ich doch nicht ein wenig Stoffsüchtig bin. Aber, da ich auch über einen Stoffmarkt gehen kann OHNE ( jaja ) was zu kaufen, verneinte ich das für mich..... ich habe einfach nur zu wenig Zeit :-).

Ich der Küche habe ich mich dann meinem Nähkasten zugewendet und diesen sortiert... man, was sich da über die Jahre angesammelt hat. Ich habe auch ständig neue Einsätze angebaut :-). Mein Nähkasten kommt eigentlich aus dem Werkzeugkastenbereich aber das Ding ist so praktisch und erweiterungsfähig... kann ich nur empfehlen.

Ich kann auch da noch Rollen drunter machen und praktisch hin und her schieben.

Das ist übrigens noch die Wanne mit dem Status: aktuelle Bearbeitung :-)


Unglaublich, was sich da so über die Jahre ansammelt aber bei euch wird das sicher nicht anders aussehen..... frau braucht doch einfach für das kreative Nähen einen entsprechenden Grundstock :-). Also : einer geht noch, einer geht noch rein :-D..

In diesem Sinne.... Bussi

Kommentare:

  1. oh ja was da für Schätze zum Vorschein kommen;)
    sollte ich auch mal aufräumen*lach*

    Lg marion

    AntwortenLöschen
  2. jaaaaa,
    bei mir schauts auch so aus, nur nicht sooo ordentlich;-))

    GLG Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Wow! so viele Stöffchen , wahnsinn ! ich kann von so ein "Stofflager" nur traümen *lach*

    Lg Lili

    AntwortenLöschen
  4. hoho... ich glaub, ich bin doch nicht verrückt!! ich habe immer gedacht, ich bin die einzige, die 1000 stoffe und 1000 sockenwolle-knäuel lagert *grins*! aber jetzt seh ich dass ich doch noch nicht ganz verrückt bin oder zumindest nicht alleine!
    lg aus der ch ursina

    AntwortenLöschen